Werrabrücke bei Creuzburg | zur StartseiteFahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseiteWasserwandern auf der Werra | zur StartseiteDie Creuzburg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur StartseiteBlick auf Bischofroda | zur StartseiteBlick auf Ebenshausen | zur Startseite
Vorschaubild Johanniter-Unfallhilfe Kita "Wichtelburg" Creuzburg

Johanniter-Unfallhilfe Kita "Wichtelburg" Creuzburg

Vorschaubild Johanniter-Unfallhilfe Kita "Wichtelburg" Creuzburg

Kontakt

Auf dem Hohnert 2 b
99831 Amt Creuzburg OT Creuzburg

Meldungen


Auch in der Johanniter-Kita Wichtelburg neigte sich das Jahr 2022 langsam dem Ende und so sollte das aufregende Jahr mit dem Weihnachtsbasar am 16. Dezember gemütlich ausgeklungen werden. Unsere Greta und Yvonne Zilian waren die Woche zuvor auf ...
mehr

Eine fröhliche Vorweihnachtszeit erlebten die Kinder der Johanniter-Kita Wichtelburg im Amt Creuzburg. Täglich öffnete sich für unsere Kinder ein Adventstürchen. Es wurde gebacken, gebastelt, gesungen und spannenden Adventsgeschichten ...
mehr

Oh nein, wie sieht es denn hier aus? Die Schränke stehen kreuz und quer im Raum, die gebauten Sachen sind einfach weggeräumt und auf dem Fußboden sind zwei Männer sehr beschäftigt. Hurra unser neuer Bauteppich ist da! Die Firma TTM aus Eisenach ...
mehr

Spätestens mit dem Aufstellen des Weihnachtsbaumes in unserer Kita beginnt die Weihnachtszeit. Wir stellten uns die Frage, woher wir in diesem Jahr einen schönen großen Baum für unseren Innenhof bekommen könnten. Da kam uns die Idee zusammen mit dem ...
mehr

Letzte Woche besuchte Marina Hartung, tätig im Bereich Erste-Hilfe-Schulungen, die Johanniter-Kita Wichtelburg. Frau Hartung führte mit den Vorschülern einen „Erste-Hilfe-Kurs“ durch. Das war sehr spannend und aufregend. Als Erstes wurde ...
mehr

Endlich nach zwei Jahren war es wieder soweit und die Kinder der Kita „Wichtelburg“ konnten wieder gemeinsam mit den Erziehern, den Eltern und allen Gästen zu St. Martin am 11. November das Martinsfest feiern. In der Creuzburger Nikolaikirche fand ...
mehr

Creuzburg. Dass Apfelsaft richtig lecker schmeckt, wissen viele Kinder. Aber wie aus dem schönen rotbackigen Apfel ein Apfelsaft wird, das können nicht alle Kinder erleben. In der Johanniter- Kita Wichtelburg war es nun zum ersten Mal soweit: es ...
mehr

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es für unsere Vorschüler „Auf geht’s zur Feuerwehr !“ Wie in jedem Jahr wurden wir auch diesmal mit großer Freude erwartet. Die Einsatzfahrzeuge standen bereits vor der Tür und wir wurden von Kameradin ...
mehr

Im Februar erhielten wir eine Einladung von Frau Straube aus der Bibliothek. Nun, wo die Bibliothek in ihren neuen Räumlichkeiten angekommen ist, wurde es Zeit, dass auch wir einmal vorbeischauen. Gesagt getan, machten sich 9 Wichtel zusammen mit ...
mehr

Es begann bereits Ende November. Bei unseren Krippenkindern ging etwas ganz Merkwürdiges vor sich. Am Anfang konnte man es immer mal hämmern hören. Ab und zu klang es auch wie Sägen. Die Krippenkinder waren ratlos. Auf einmal war da eine Baustelle ...
mehr

Vor geraumer Zeit bekam der Kindergarten Wichtelburg Besuch von der Verkehrswacht Eisenach. Das Programm KIS-Kinder im Straßenverkehr unterstützt Kindergarteneinrichtungen bei der Verkehrssicherheitsarbeit. Der Verkehrssicherheitstag startete um 9.00 ...
mehr

Am 11.11. machten sich die Kinder und Erzieher*innen der Johanniter Kindertagesstätte Wichtelburg zum Gedenken an St. Martin und um seine Geschichte lebendig zu erhalten, auf den Weg zur Nikolaikirche. In der Kirche warteten bereits Pastorin Breustedt ...
mehr