Blick auf BischofrodaWerrabrücke bei CreuzburgBannerbildWasserwandern auf der WerraPfingsturnier in MihlaFahrradbrücke bei EbenshausenBlick auf EbenshausenDie Creuzburg
     +++  Zutritt zur Verwaltung nach 3G-Regel  +++     
     +++  Testmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger  +++     
     +++  Silvester ohne "Dinner" ...  +++     

St. Martinstag Kita Wichtelburg

Am 11.11. machten sich die Kinder und Erzieher*innen der Johanniter Kindertagesstätte Wichtelburg zum Gedenken an St. Martin und um seine Geschichte lebendig zu erhalten, auf den Weg zur Nikolaikirche. In der Kirche warteten bereits Pastorin Breustedt und Kinderdiakonin Maria Mende, die allen die Geschichte von St. Martin näher brachten und zwei Lieder anstimmten. Zum Schluss haben alle Kinder süße Brote bekommen, die sie mit ihren Liebsten zu Hause teilen konnten.
Auch in der Kinderkrippe begann der Tag festlich. Zuerst wurde die Geschichte des heiligen St. Martin erzählt. Gleich darauf die Fenster verdunkelt, die Lichter der selbst gebastelten Laternen angezündet und mit klangvollen Martinsliedern ging es durch die Räume der Kita.

 

Bild zur Meldung: Martinstag in der Wichtelburg