Fahrradbrücke bei EbenshausenBlick auf BischofrodaWerrabrücke bei CreuzburgDie CreuzburgBannerbildWasserwandern auf der WerraPfingsturnier in MihlaBlick auf Ebenshausen
     +++  Zutritt zur Verwaltung nach 3G-Regel  +++     
     +++  Testmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger  +++     
     +++  Silvester ohne "Dinner" ...  +++     

Verkehrssicherheitstag Kita Creuzburg

Vor geraumer Zeit bekam der Kindergarten Wichtelburg Besuch von der Verkehrswacht Eisenach. Das Programm KIS-Kinder im Straßenverkehr unterstützt Kindergarteneinrichtungen bei der Verkehrssicherheitsarbeit.
Der Verkehrssicherheitstag startete um 9.00 Uhr in unserem Garten mit einer großen Begrüßungsrunde.

Dabei hat die Verkehrswacht die Stationen:
> Roller-/Laufradparcours
> Balancepfad
> Kinderschlittengurt
> Bewegungsparcours
> Verkehrsschilderwald
> Sicherheit im Dunkeln erklärt.

Bei einem gemeinsamen Experiment mit einem Ei wurde die Schutzwirkung eines Fahrradhelmes demonstriert. Gespannt beobachteten die Kinder was mit dem Ei passiert.
Dann hieß es: an die Stationen, fertig, los. Den ganzen Vormittag konnten die Kinder die verschiedenen Stationen durchlaufen.

Ein großes Dankeschön an die Verkehrswacht für den schönen Vormittag. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

Bild zur Meldung: Verkehrssicherheitstag in der Wichtelburg