Die CreuzburgFahrradbrücke bei EbenshausenWasserwandern auf der WerraPfingsturnier in MihlaBlick auf EbenshausenWerrabrücke bei CreuzburgBannerbildBlick auf Bischofroda

Herbst bei den Schlossmäusen in der Kita Bischofroda


Bild zur Meldung: Herbst bei den Schlossmäusen in der Kita Bischofroda

Viele kleine Kirmespärchen konnten in diesem Jahr wieder beim Kirmesumzug sowie beim Tanz auf dem Anger dabei sein.

Traditionell brachten wir am Freitag vor dem Erntedankfest unsere Erntegaben in die Kirche. Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle allen Familien gesagt, die uns beim Sammeln so fleißig halfen. Die Ausgestaltung des Gottesdienstes mit Liedern und Gedichten rund um die vier Jahreszeiten bereitete allen Kleinen und Großen viel Vergnügen.

Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei Silvio Köllner bedanken, der uns zwei Kastanienbäume schenkte. Diese pflanzten wir mit Unterstützung unserer Gemeindearbeiter Danilo und Marco auf dem Ziegenberg.
Ein kleines Walnussbäumchen, geschenkt von unserer Erzieherin Heike, wurde im Breitenbach gepflanzt.

Der nächste Höhepunkt in unserem Jahreskreis lässt nun nicht mehr lange auf sich warten. Eine Einladung zum Martinsfest mit Laternenumzug folgt.

 

Die  aus Bischofroda

Weitere Informationen