Werrabrücke bei CreuzburgBannerbildFahrradbrücke bei EbenshausenPfingsturnier in MihlaDie CreuzburgBlick auf BischofrodaBlick auf EbenshausenWasserwandern auf der Werra

Die Vorschüler zu Besuch bei der Feuerwehr Creuzburg


Bild zur Meldung: Die Vorschüler zu Besuch bei der Feuerwehr Creuzburg

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es für unsere Vorschüler „Auf geht’s zur Feuerwehr !“

Wie in jedem Jahr wurden wir auch diesmal mit großer Freude erwartet. Die Einsatzfahrzeuge standen bereits vor der Tür und wir wurden von Kameradin Manja und ihren Kollegen Yves, Gerd und Marko nicht nur durch die Feuerwache geführt, sondern durften uns auch die Fahrzeuge ganz genau anschauen. Jeder wollte sich natürlich auch einmal reinsetzen.

Nach einer kurzen Wasserschlacht waren wir alle wieder abgekühlt und durften mit der Drehleiter zurück in den Kindergarten fahren. Das war ein Spaß!

Dort angekommen, wurden wir schon mit Pauken und Trompeten von allen anderen in Empfang genommen. Ein Foto als Erinnerung durfte nicht fehlen. Als Hausaufgabe fanden wir heraus, warum die Feuerwehrfahrzeuge über Funk alle „Florian“ heißen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

Die großen Wichtel aus der Johanniter-Kita Wichtelburg

 

Weitere Informationen