Blick auf EbenshausenPfingsturnier in MihlaBannerbildBlick auf BischofrodaWasserwandern auf der WerraFahrradbrücke bei EbenshausenDie CreuzburgWerrabrücke bei Creuzburg

Erste Hilfe


Bild zur Meldung: Erste Hilfe



Am Dienstag dem 07.06.22 ging es für uns um 09:00 Uhr spannend los. Wir haben Besuch von Katharina bekommen, welche uns einiges über die „Erste Hilfe“ erzählt hat. Alle waren ganz aufgeregt und sehr interessiert was wir heute erfahren werden. Zuerst wurden euch Bilder gezeigt und ihr musstet herausfinden was darauf gerade zu sehen ist. Unter anderem waren Bilder mit Nasenbluten, giftige Pflanzen oder ein Holzsplitter im Finger zu sehen. Als die Frage aufkam wie die Nummer für den Krankenwagen ist, wussten fast alle von euch dass es die 112 ist. Danach ging es um die stabile Seitenlage. Euch wurde erzählt warum man diese machen muss und danach demonstriert, wie man eine stabile Seitenlage einnimmt. Jedes Kind durfte einmal bei einem anderen Kind versuchen die stabile Seitenlage anzuwenden. Zum Schluss ging es dann darum Verbände und Pflaster richtig anzulegen und zu kleben. Alle Kinder haben sich einen Partner gesucht und los ging es. Es war schön zu verfolgen wie gut ihr das schon konntet und euren Partner versorgt habt. Ein sehr ereignisreicher Tag ging zu Ende und ihr wart mit voller Freude und Begeisterung bei der Sache.

 

Weitere Informationen