2. Probebacken an der Nazzaer Heimatstube

Nazza, den 12.05.2019

Wie auf dem Foto unschwer zu erkennen, hat den "Testessern" am neuen Backofen neben der Heimatstube, sehr gut geschmeckt, was die fünf „Backfeen“ im Schulungsraum der Feuerwehr gezaubert hatten. (siehe Fotos unten)
Auf den Kuchenbrettern lagen Pizza- und Kräuterfladen, herzhafte Schnecken, Schmandstücke aus Roggenteig sowie Knoblauchbuchteln in der Springform. Zu guter Letzt enstanden noch zwei traditionelle Nazzaer Zuckerkuchen. Thomas und Leopold Mähler waren dann für das Vollenden der Leckereien im neuen Backofen verantwortlich und das gelang auch schon ziemlich professionell.

Wer jetzt Appetit bekommen hat, der merke sich bitte den 25.5.2019 vor – hier wird der Backofen zum Sommerfest (siehe Plakat Veranstaltungstipps) wieder angeheizt. Die „Backfrauen und -männer“ freuen sich auf zahlreiche Gäste und geben jetzt schon bekannt, dass es in Zukunft relativ regelmäßig neben der Heimatstube nach Selbstgebackenem duften wird und jeder dazu eingeladen ist. Bekanntmachungen gibt es dann auf www.nazza.de und im Werratalboten.

 

Foto: Die "Testesser"

Fotoserien zu der Meldung


Probebacken (12.05.2019)