Bedarfserfassung

Um den Wartburgkreis besser als bisher mit schnellen Internetzugängen zu versorgen, wird derzeit seitens des Landratsamtes eine Machbarkeitsstudie erstellt. Hierfür muss im ersten Schritt ermittelt werden, wie die Haushalte und Unternehmen im Landkreis derzeit an das Internet angebunden sind. Im zweiten Schritt geht es darum, wie viele schnelle Internetanbindungen in den jeweiligen Kommunen benötigt werden. Um dies für die privaten Haushalte festzustellen, dient der folgende Fragebogen, der online ausgefüllt wird.

Die Einwohner des Landkreises werden gebeten, sich aktiv an der Umfrage zu beteiligen. Die Daten werden nur zum oben genannten Zweck verwendet und nicht an unbefugte Dritte weitergeben. Die Beantwortung des Fragebogens stellt keinerlei Vertragsbindung dar. Um möglichst genau zu beschreiben, wie der Bedarf in einzelnen Straßen innerhalb einer Kommune aussieht, ist diese detaillierte namentliche Befragung erforderlich.

Der Landkreis bittet, die entsprechenden Angaben bis zum 4. September 2009 online in der bereit gestellten Fragebogenmaske abzugeben:

www.wartburgkreis.de/wak/cmswak.nsf/Dokintern/JW.20090821.111215.624887?OpenDocument

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!