Thüringer Ehrenamtscard

Thüringer Ehrenamtscard (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Thüringer Ehrenamtscard

Kürzlich wurden durch den Landrat des Wartburgkreises, Herrn Reinhard Krebs, langjährig verdienstvolle Bürger des Wartburgkreises mit der "Thüringer Ehrenamtscard" ausgezeichnet. Mit der Ehrenamtsgala wollte der Landrat all jenen Danke sagen, die unermüdlich für die Gemeinschaft wirken. Zahlreiche Vergünstigungen können mit dieser Karte in Anspruch genommen werden. Auch aus der Verwaltungsgemeinschaft Creuzburg konnten zwei Bürger mit der Ehrenamtscard belohnt werden.

Herr Helmut Fischer aus Ifta, der über Jahre das Vereinsleben der Gemeinde Ifta prägt und zur Zeit als 1. Vorsitzender des Festkomitees "750-Jahre Ifta" jede Menge zutun hat, wurde durch den Landrat ausgezeichnet.

Herr Felix Hartmann aus Creuzburg empfing im Auftrag des Landrates seine Ehrenamtscard vom Gemeinschaftsvorsitzenden der VG Creuzburg, Herrn René Weisheit in der vergangenen Woche. Herr Hartmann leistete viele freiwillige Stunden auf der "Creuzburg". Jetzt arbeitet er im örtlichen Kindergarten weit über das Maß hinaus. Hier wurde ihm auch die Auszeichnung übergeben. Die Kinder und Erzieherinnen bedankten sich bei "ihrem Felix" mit einigen lustigen Liedern.