Mihla - Seniorenclub

Vorschaubild

Marktstraße 18
99826 Mihla

Telefon (036924) 489832

Seit der Neueröffnung des Mihlaer Rathauses befindet sich hier auch der Seniorentreff, welcher von Frau Brigitte Friedrich betreut wird. Zu ihren Tätigkeiten zählt vom Montag bis Freitag die Vorbereitung und Durchführung der Mittagsversorgung, mitunter auch das Austragen von Essen. Das Essen schmeckt, so die Einschätzung der Teilnehmer. Jeder „Esser“ hat die tägliche Auswahl zwischen drei Angeboten.

 

Brigitte Friedrich

Brigitte Friedrich

 

Höhepunkt der Arbeit von Brigitte Friedrich ist immer der Dienstagnachmittag. Dann kommen die Clubmitglieder zu einer geselligen Runde zusammen. Dann wird gestrickt, Karten werden gespielt, es gibt Neuigkeiten auszutauschen. Ganz wichtig ist das gemeinsame Kaffeetrinken und der dabei gereichte Kuchen. Natürlich werden auch die jeweiligen Geburtstagskinder extra bedacht. Oft ist an den Dienstagen Stimmung im Club.

Natürlich sind auch einmal Sorgen zu glätten oder müssen Probleme gelöst werden. All dies gehört zum Arbeitsauftrag von Frau Friedrich. Ihr macht die Arbeit mit den Mihlaern, die sie ja seit ihrer Jugend gut kennt, viel Spaß und die Gemeinde ist dankbar für ihren engagierten Einsatz.

Natürlich sind gern noch weitere Teilnehmer an der Mittagsversorgung  gesehen. Auch am Dienstagnachmittag wären noch Plätze frei!

Zu den jeweiligen Jahreszeiten und zu bestimmten Anlässen werden auch Veranstaltungen angeboten, wie Weihnachtsfeiern, die auf dem Auesaal statt finden und immer guten Zuspruch erfahren.

 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr  11.30 Uhr - 13.00 Uhr

Di         11.30 Uhr - 16.00 Uhr 

 

Telefonnummer:

036924/489832