Schreibfehler auf dem Stimmzettel für den Gemeinderat Krauthausen

Der Stimmzettel für die Gemeinderatswahl am 26.05.2024 enthält in der Gemeinde Krauthausen für die Unabhängige Wählergemeinschaft Krauthausen für alle Ortsteile der Einheitsgemeinde Krauthausen (UWG Krauthausen) bei einem Kandidaten im Nachnamen einen Schreibfehler.

Der Nachname des auf Platz 1 geführten Bewerber Andreas Hünefeld ist fälschlicherweise auf dem Stimmzettel als Hünfeld abgedruckt.

Die Stimmzettel sind ungeachtet dessen gültig und können bedenkenlos für die Stimmabgabe genutzt werden.

Aufgrund der weit vorangeschrittenen Wahlvorbereitungen und mit Blick auf die versendeten Briefwahlunterlagen ist ein Neudruck der Stimmzettel nicht mehr möglich.

Bachmann

Wahlleiterin