Bürgermeister sagt : Danke !

Am 23. April 2024 fand die vorerst letzte Gemeinderatssitzung des amtierenden Gemeinderates statt.
Ich möchte mich auf diesen Weg recht herzlich, bei allen Gemeinderäten für die faire ,konstruktive und stets lösungsorientierte Zusammenarbeit in der nun ablaufenden 5 Jahreslegislatur, bedanken.
Natürlich  gehört in den Gemeinderat die Diskussion, die Debatte aber stehts auch  die Bereitschaft  Kompromisse zu suchen, zu finden und letztlich eben auch umzusetzen.
Auch in der letzten GR-Sitzung wurde wieder rege diskutiert und noch Festlegungen getroffen, welche sich für die Zukunft auswirken werden.
Was mich besonders freut:  In der letzten Versammlung wurde darüber diskutiert, ob es der Gemeinde Krauthausen zukünftig wieder möglich ist, einen finanziellen Zuschuss auf das Essengeld unserer Kindergartenkinder zu leisten. Dies soll spürbar zur finanziellen Entlastung der Eltern beitragen. Aber damit muss sich nun der der neue Gemeinderat befassen. Auch das Thema Begrüßungsgeschenk für Neugeborene  wurde diskutiert. Hier müssen jedoch noch bürokratische Hürden geprüft werden.
Ich wünsche allen Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des neuen Gemeinderates alles Gute und von den dann gewählten Gemeinderäten erwarte ich – wie auch von mir – das gleiche  Ziel:
              Das Wohlergehen unserer Einheitsgemeinde Krauthausen hat oberste Priorität.

Frank Moenke