Die CreuzburgFahrradbrücke bei EbenshausenBannerbildPfingsturnier in MihlaWasserwandern auf der WerraWerrabrücke bei CreuzburgBlick auf EbenshausenBlick auf Bischofroda

Mitteilung der Friedhofsverwaltung

Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal, den 02. 03. 2021

Für die Beisetzungen auf den Gemeinschaftsgrabfeldern unserer Friedhöfe stehen spezielle Ablageplätze für Grabschmuck zur Verfügung.

In den vergangenen Wochen haben wir unsere Verstorbenen, welche hier beigesetzt wurden, insbesondere auch mit zahlreichem weihnachtlichem Grabschmuck geehrt.

 

Leider mussten wir feststellen, dass der dort abgelegte Schmuck sehr häufig vergessen wird.

Die Friedhofsverwaltung bittet zum wiederholten Mal ausdrücklich darum, die Schmuckgegenstände und Blumen nach angemessener Zeit auch wieder zu entfernen. Dies ist nicht die Aufgabe der Gemeindearbeiter!

 

In diesem Zusammenhang weisen wir nochmals darauf hin, dass mit Beginn der Pflegearbeiten auf dem Friedhof in Creuzburg (01. März) der Winterschmuck auf den Rasengräbern zwingend zu beseitigen ist.

 

 

Ihre Friedhofsverwaltung                                                                                     März 2021