Johanniter-Weihnachtstrucker 2017 – Danke für Ihre Unterstützung!

Johanniter-Weihnachtstrucker 2017 – Danke für Ihre Unterstützung! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Johanniter-Weihnachtstrucker 2017 – Danke für Ihre Unterstützung!

Liebe Schenkende,

wir danken Ihnen recht herzlich für Ihr Engagement und Ihren Einsatz beim diesjährigen Johanniter-Weihnachtstrucker. Über 1000 Päckchen gehen allein aus der Region Sachsen-Anhalt und Thüringen mit auf Reisen in die Zielregionen. Allein in Westthüringen kamen dank Ihnen über 150 Pakete der Hoffnung zusammen!

Viele Unternehmen, Vereine und Menschen überall in Sachsen-Anhalt, Thüringen und acht weiteren Bundesländern beteiligten sich beim Johanniter-Weihnachtstrucker. Die Päckchen mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln wurden ab 26. Dezember zu bedürftigen Familien in Osteuropa gebracht. Für dieses Zeichen der Solidarität danken wir Ihnen im Namen der Empfänger in Albanien, Bosnien-Herzegowina, im Norden Rumäniens sowie in Zentral-Rumänien und der Ukraine sehr herzlich! Sie haben mit Ihrem Engagement dazu beigetragen, dass wenigstens über die Feiertage die schlimmste Not dieser Menschen ein wenig gelindert und Kindern eine Freude geschenkt wurde.

Auf Facebook und auf der Internetseite können Sie nochmal die Reise und Übergaben der Pakete ansehen. Diese finden Sie unter facebook.com/JohanniterWeihnachtstrucker und unter www.johanniter.de/weihnachtstrucker.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre großartige Unterstützung beim Zusammentragen, Packen, Basteln, Malen und Schenken!

Übrigens unser Regionalverband ist Einsatzstelle des Bundesfreiwilligendienstes. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Sekretariat unter Tel. 036926 7109-0.

Katharina Rothe-Philipps

Regionalvorstand Westthüringen