Michael Schäfer eröffnete neue Physiotherapie im 'Gelben Haus' in Creuzburg

Anja und Michael Schäfer haben mutig eine neue Physiotherapie in Creuzburg eröffnet (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Anja und Michael Schäfer haben mutig eine neue Physiotherapie in Creuzburg eröffnet

Creuzburg bleibt Gesundheitszentrum

(rüd)

In den vergangenen Jahrzehnten war Creuzburg mit seiner Ambulanz schon 'das Gesundheitszentrum' in der Region. Für die Menschen der Region ist das glücklicherweise so geblieben, zur weiter ausgelasteten Ambulanz sind Seniorenheime und andere Therapeuten hinzugekommen. Seit Anfang Oktober verstärkt nun Michael Schäfer das Angebot der Physiotherapeuten in den Räumlichkeiten der Peterstraße 2. Da gab es vor der Eröffnung am 1. Oktober noch allerhand einzuräumen, denn erst einige Tage zuvor erfolgte die Schlüsselübergabe. Die mutige Entscheidung zur eigenen Praxis unterstützte vor allem Ehefrau Anja, die ihren Mann auch dort unterstützt. Michael Schäfer musste sich 1990 nach der Schließung der Schachtanlagen in Merkers beruflich neu orientieren und begann 2002 mit der Ausbildung zum Physiotherapeuten. Wie für viele seiner Kolleginnen und Kollegen, war es unerlässlich, sich ständig fortzubilden und Zertifikate für verschiedenste Anwendungsgebiete zu erwerben. So gehören heute neben der üblichen Massagepraxis auch die Lymphdrainage, Manuelle Therapie für Erwachsene und Kinder und die Kiefergelenkstherapie zu seinem Betätigungsfeld. Das Diplom für osteopatische Befunderhebung und Therapie ist da noch ein zusätzliches Standbein. Erste Kundschaft war nun schon während der kleinen Eröffnungsfeier gekommen und der grundsätzliche Bedarf scheint in Creuzburg und Umgebung ohnehin gegeben. Die Schäfers schauen zumindest optimistisch in die Zukunft.