Letzter Schultag

Die gesamte Schulgemeinde hatte sich am 15. Juli zur Verabschiedung des Schulleiters Uwe Schwanz auf dem Schulhof versammelt, darunter auch viele Gäste. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die gesamte Schulgemeinde hatte sich am 15. Juli zur Verabschiedung des Schulleiters Uwe Schwanz auf dem Schulhof versammelt, darunter auch viele Gäste.

Am 15. Juli verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler der Schulen der Region in die Sommerferien. Vorher gab es noch die Zeugnisse.

Ein anstrengendes Schuljahr ging damit zu Ende. Die Lehrerinnen und Lehrer nutzen die Unterrichtspause zur eigenen Erholung. Gleichzeitig aber auch beginnen an den Schulen bereits die Vorbereitungen für das neue Schuljahr.

Besonders an der Regelschule „Thomas-Müntzer“ in Mihla gibt es da noch viele offene Fragen.

Am letzten Schultag wurde der Schulleiter Uwe Schwanz von den über 300 Schülern mit einem bunten Programm auf dem Schulhof verabschiedet. Dazu waren auch viele Gäste, Mitstreiter und ehemalige Kollegen, gekommen, Frau Wilhelm vom Naturpark war ebenso dabei wie Bürgermeister Lämmerhirt und die Ortsteilbürgermeister, Vertreter des Fördervereins und natürlich die aktiven Lehrerinnen und Lehrer.

Uwe Schwanz konnte nochmals eine große Welle der Zustimmung zu seiner Person und seiner Arbeit erfahren. Dies drückte auch die stellvertretende Schulleiterin Kerstin Greger in einer bewegenden Rede aus. Jede einzelne Klasse überbrachte kleine Geschenke an den scheidenden Schulleiter und Lehrer Uwe Schwanz, der nun in den Ruhestand geht.

Unklar ist, wie es nach den Ferien weitergeht: Viele nicht besetzte Lehrerstellen und auch die Frage eines neuen Schulleiters mindern sicher die Freude auf die Ferien.

Aber diese stehen nun erst einmal an. Daher, allen Schülerinnen und Schülern, allen Kolleginnen und Kollegen in den Schulen der Region erholsame und angenehme Ferien!

Kommen sie alle gesund zurück!

-Amt Creuzburg-

Letzter Schultag (MI, 27. Juli 2022)