Ergebnisse der Wahl der ehrenamtlichen Bürgermeister und Ortsteilbürgermeister in der VG Hainich-Werratal

Gemeinde Bischofroda am 12. Juni 2022

Am 12. Juni 2022 fand die Wahl zum ehrenamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Bischofroda statt.

Von insgesamt 536 Wahlberechtigten haben 357 Wähler ihre Stimme abgegeben. Die Zahl der ungültigen Stimmabgaben betrug 3 Stimmen. Von den 354 abgegebenen gültigen Stimmen entfielen auf:

Listen-Nr.

Kennwort des Wahlvorschlags der Partei/Wählergruppe/des Einzelbewerbers

UWG Bischofroda - Böhnhardt, David

78

Dietzel, Marco

59

Riesner, Markus

217

Herr Riesner, Markus erhielt mehr als 50 % der abgegebenen gültigen Stimmen und wurde somit zum ehrenamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Bischofroda gewählt.

Wir gratulieren dem neuen Bürgermeister.

Wahl des ehrenamtlichen Ortsteilbürgermeisters mit Ortsteilverfassung Creuzburg der Stadt Amt Creuzburg

am 12. Juni 2022

Am 12. Juni 2022 fand die Wahl zum ehrenamtlichen Ortsteilbürgermeisters mit Ortsteilverfassung Creuzburg der Stadt Amt Creuzburg statt.

Von insgesamt 1651 Wahlberechtigten haben 656 Wähler ihre Stimme abgegeben. Die Zahl der ungültigen Stimmabgaben betrug 30 Stimmen. Von den 626 abgegebenen gültigen Stimmen entfielen auf:

Lfd. Nr.

Ggf. Kennwort des Wahlvorschlags, Vor- und Nachnamen der Personen und/oder des Bewerbers in der Reihenfolge ihrer Stimmenzahl; ggf. mit weiteren Angaben zur Person

CDU - Schwanz, Ronny

593

Pollmeier, Ralf

Kromke, Lutz

Fey, Gerd

Rödiger, Klaus

Borth, Mathias

Zöller, Christine

Schmidt, Alexander

Cron, Christoph

10

Hagedorn, Ewald

Naumann, Gottfried

12

Ruppert, Jürg

13

Wolf, Werner

14

Rollberg, Roland

1

Herr Schwanz, Ronny erhielt mehr als 50 % der abgegebenen gültigen Stimmen und wurde somit zum ehrenamtlichen Ortsteilbürgermeisters mit Ortsteilverfassung Creuzburg der Stadt Amt Creuzburg gewählt.

Wir gratulieren dem neuen Ortsteilbürgermeister.

Wahl des ehrenamtlichen Ortsteilbürgermeisters mit Ortsteilverfassung Ebenhausen der Stadt Amt Creuzburg

am 12. Juni 2022

Am 12. Juni 2022 fand die Wahl zum ehrenamtlichen Ortsteilbürgermeisters mit Ortsteilverfassung Ebenshausen der Stadt Amt Creuzburg statt.

Von insgesamt 239 Wahlberechtigten haben 120 Wähler ihre Stimme abgegeben. Die Zahl der ungültigen Stimmabgaben betrug 11 Stimmen. Von den 109 abgegebenen gültigen Stimmen entfielen auf:

UWG Mihla/Bürger für Ebenshausen/FWG Creuzburg - Werneburg, Jan

15

Genzel, Theresa

1

Herr Werneburg, Jan erhielt mehr als 50 % der abgegebenen gültigen Stimmen und wurde somit zum ehrenamtlichen Ortsteilbürgermeisters mit Ortsteilverfassung Ebenshausen der Stadt Amt Creuzburg gewählt.

Gemeinde Frankenroda am 12. Juni 2022

Am 12. Juni 2022 fand die Wahl zum ehrenamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Frankenroda statt.

Von insgesamt 277 Wahlberechtigten haben 80 Wähler ihre Stimme abgegeben. Die Zahl der ungültigen Stimmabgaben betrug 10 Stimmen. Von den 70 abgegebenen gültigen Stimmen entfielen auf:

Helbig, Erika

37

Andres, Thomas

21

Andres, Caroline

Ziegenhardt, Mario

Ehlert, Alexandra

Scholz, Steffen

Bienert, Stefan

Götze, Gisela

Nitschke, Melanie

1

Frau Helbig, Erika erhielt mehr als 50 % der abgegebenen gültigen Stimmen und wurde somit zur ehrenamtlichen Bürgermeisterin der Gemeinde Frankenroda gewählt.

Wir gratulieren der neuen Bürgermeisterin.

Gemeinde Hallungen am 12. Juni 2022

Am 12. Juni 2022 fand die Wahl zum ehrenamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Hallungen statt.

Von insgesamt 165 Wahlberechtigten haben 106 Wähler ihre Stimme abgegeben. Die Zahl der ungültigen Stimmabgaben betrug 3 Stimmen. Von den 103 abgegebenen gültigen Stimmen entfielen auf:

Feuerwehrverein Hallungen e. V. - Mähler, Gerd

94

Gernandt, Udo

Herold, Fabian

Hübner, Kay

Schulz, Marco

Meng, Alexander

1

Herr Mähler, Gerd erhielt mehr als 50 % der abgegebenen gültigen Stimmen und wurde somit zum ehrenamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Hallungen gewählt.

Gemeinde Lauterbach am 12. Juni 2022

Am 12. Juni 2022 fand die Wahl zum ehrenamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Lauterbach statt.

Von insgesamt 549 Wahlberechtigten haben 192 Wähler ihre Stimme abgegeben. Die Zahl der ungültigen Stimmabgaben betrug 11 Stimmen. Von den 181 abgegebenen gültigen Stimmen entfielen auf:

Hasert, Bernd

168

Stert, Olaf

Gläsner, Marco

Könitzer, Ralf

Lippold, Carolin

Hasert, Timo

Liebetrau, Florian

Leiding, Ralf

Lippold, Maik

1

Herr Hasert, Bernd erhielt mehr als 50 % der abgegebenen gültigen Stimmen und wurde somit zum ehrenamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Lauterbach gewählt.

Wir gratulieren dem neuen Bürgermeister.

Wahl des ehrenamtlichen Ortsteilbürgermeisters mit Ortsteilverfassung Mihla der Stadt Amt Creuzburg am 12. Juni 2022

Am 12. Juni 2022 fand die Wahl zum ehrenamtlichen Ortsteilbürgermeisters mit Ortsteilverfassung Mihla der Stadt Amt Creuzburg statt.

Von insgesamt 1813 Wahlberechtigten haben 834 Wähler ihre Stimme abgegeben. Die Zahl der ungültigen Stimmabgaben betrug 14 Stimmen. Von den 820 abgegebenen gültigen Stimmen entfielen auf:

Listen-Nr.

Kennwort des Wahlvorschlags der Partei/Wählergruppe/des Einzelbewerbers

CDU - Sülzner, Uwe

114

SPD - Rindschwentner, Oliver

486

UWG Mihla/Bürger für Ebenshausen/FWG Creuzburg - Böhme, Andreas

220

Herr Rindschwentner, Oliver erhielt mehr als 50 % der abgegebenen gültigen Stimmen und wurde somit zum ehrenamtlichen Ortsteilbürgermeisters mit Ortsteilverfassung Mihla der Stadt Amt Creuzburg gewählt.

Ziegenhardt

Wahlleiterin