Die CreuzburgWasserwandern auf der WerraBannerbildBlick auf BischofrodaFahrradbrücke bei EbenshausenPfingsturnier in MihlaWerrabrücke bei CreuzburgBlick auf Ebenshausen

Neues von den Harsbergknirpsen


Bild zur Meldung: Papas Hochbeet

Der Frühling klopft an unsere Tür und so war es an der Zeit unseren Garten wieder auf Vordermann zu bringen, um darin zu spielen, zu toben und zu entdecken…

In der letzten Aprilwoche standen an 2 Nachmittagen Arbeitseinsätze im Außenbereich unserer Kita an. Viele fleißige Papas und Mamas unterstützten uns, frei nach dem Motto: “ Viele Hände, schnelles Ende“, um unseren Garten vor und hinter dem Gebäude wieder attraktiv zum Spielen zu machen.

Es gab viel zu tun – es wurde geschaufelt, gerecht, gekehrt, Unkraut gejätet und Rindenmulch verteilt, aber am aufwendigsten war der Abriss unseres alten Hochbeets und das Errichten eines Neuen. Aber dank der vielen fleißigen Helfer war es in kürzester Zeit aufgebaut. Nun können wir bald wieder viel leckeres Obst und Gemüse selbst anbauen, beim Wachsen zusehen, naschen und uns einfach daran erfreuen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns immer so tatkräftig unterstützen und jede Idee, die wir haben, direkt in die Tat umsetzen!

Ein ganz großes Dankeschön sagen möchten wir der Jagdgenossenschaft Lauterbach. Wir erhielten eine sehr großzügige Spende und konnten damit unseren großen Sandkasten mit einem neuen Sonnensegel ausstatten.

 

Die Kinder und das Team der Kita Harsbergknirpse Lauterbach