Bauamtsleiter der VG in den Ruhestand verabschiedet

Bauamtsleiter der VG in den Ruhestand verabschiedet (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bauamtsleiter der VG in den Ruhestand verabschiedet

Am 20.02.2020 beendete nun auch Hubert Langert, unser langjähriger Bauamtsleiter, seinen aktiven Dienst in der VG und der Gemeinde Berka v.d.Hainich, der er lange als Bürgermeister vorstand.

Als Mann der ersten Stunde war Herr Langert seit der Gründung der VG 1993 hier tätig. Als Leiter der Bauabteilung trug er Verantwortung für ungezählte Baumaßnahmen der Gemeinden, Vereine und Bürger, war Ansprechpartner für Firmen und Verbände. Dank seines großen Erfahrungsschatzes war und ist er ein gefragter Ratgeber in vielen Lebenslagen. Seine besonnene, ausgeglichene Art machte ihn zu einem geachteten und geschätzten Mitarbeiter und Kollegen. So war es nicht verwunderlich, dass der Abschied nicht leichtfiel.

In einer kleinen Feierstunde dankten die VG-Vorsitzende K. Hunstock, die Bürgermeister und seine Kollegen Hubert Langert für seine verantwortungsvolle Arbeit und das stets sehr gute Miteinander.

Wie wir Hubert Langert kennen, wird er im Ruhestand nicht an Langeweile leiden. Haus, Hof, Enkel, Sport – all das wird die Tage schnell füllen. Aber es ist schön, dass nach einem erfüllten Arbeitsleben nun mehr Zeit für diese schönen Dinge bleibt.

Wir wünschen ihm dafür Gesundheit, Freude und viele Jahre eines glücklichen Pensionärsdaseins.

Danke für alles!

K. Hunstock