Lust auf Dorf ………

Foto: Silko Eichholz, Scherbda (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: Silko Eichholz, Scherbda

Einladung zur Auftaktveranstaltung zur Erarbeitung des Gemeindlichen Entwicklungskonzeptes für den Stadtteil Scherbda der Stadt Creuzburg

Sehr geehrte Einwohner von Scherbda,

es ist gelungen, den ersten Schritt in Richtung Dorferneuerung für den Stadtteil Scherbda zu setzen. Durch das Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum wurde die Förderung der Erarbeitung eines Gemeindlichen Entwicklungskonzeptes in Aussicht gestellt. Dieses Konzept ist zur Vorbereitung der künftigen Vorhaben der Dorferneuerung erforderlich. In den 1990-er Jahren war der Stadtteil Scherbda schon einmal Förderschwerpunkt der Dorferneuerung. Mittlerweile haben sich viele Rahmenbedingungen geändert. Aus diesem Grund haben wir uns für eine erneute Antragstellung beworben.

Wie die nächsten Schritte sind, was zu tun ist und wie Sie sich dabei einbringen können, wird Ihnen am 15.05.2019 um 19.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Scherbda erläutert.

Ich würde mich freuen, Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen und freue mich auch, diesen Prozess künftig mit Ihnen zu gestalten.

Ronny Schwanz