Reinhold Brückmann erhielt Ehrenurkunde der Gemeinde Berka v.d.H.

Reinhold Brückmann erhielt Ehrenurkunde der Gemeinde Berka v.d.H. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Reinhold Brückmann erhielt Ehrenurkunde der Gemeinde Berka v.d.H.

Herr Brückmann ist seit 70 Jahren in vielfältiger Weise für die Gemeinde Berka v.d.H. aktiv. Mit großem Engagement leitete er über 25 Jahre die Berkaer Feuerwehr, organisierte die Jugendarbeit und später die Alters- und Ehrenabteilung der FFw. Als aktives Mitglied des Gemeindekirchenrates hat er wesentlichen Anteil an der Sanierung der Rokoko-Kirche.

Ebenso leitete er die Waldgenossenschaft Berka v.d.H. und zeichnete verantwortlich für zahlreiche Feste und Gemeinschaftsinitiativen zur Erhaltung und Verschönerung des Ortes.

Anlässlich seines 90. Geburtstages am 02.März 2018 bedankte sich die Gemeinde Berka v.d.H. für dieses jahrzehntelange Engagement und verlieh Herrn Brückmann die Ehrenurkunde und ein Ehrenpräsent der Gemeinde Berka v. d. Hainich. Hierzu war Herr Brückmann mit seiner Familie in das Schloss zu einer Feierstunde eingeladen worden. Bürgermeister Siegfried Lämmerhirt und VG Vorsitzende Karola Hunstock nahmen die Ehrung vor.

Ebenfalls im Rahmen dieser Feierstunde bedankte sich die Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr Berka v.d.H. mit einem Ehrenteller bei Reinhold Brückmann für 70 Jahre engagierte Mitgliedschaft und Frau Pastorin Voigt würdigte seine Arbeit im Gemeindekirchenrat.

Reinhold Brückmann war von den Ehrungen sehr berührt, hatte die Familie doch nichts davon verraten. Er bedankte sich sichtlich gerührt für diese gelungene Geburtstagsüberraschung.

Wir wünschen Herrn Brückmann an dieser Stelle alles Gute und noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Lieben.

K. Hunstock

VG-Vorsitzende