Blick auf Ebenshausen | zur StartseiteWasserwandern auf der Werra | zur StartseiteWerrabrücke bei Creuzburg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf Bischofroda | zur StartseiteFahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur StartseiteDie Creuzburg | zur Startseite

13. Mihlaer Gospelnacht war wieder ein außerordentlicher Magnet!

Ein toller Anblick, der Start in das abendliche Programm (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ein toller Anblick, der Start in das abendliche Programm

Bereits die dreizehnte Nacht in dieser Qualität! Dabei war die 13 kein schlechtes Omen, wie der Abend zeigen sollte und Herr Pfarrer Hoffmann gekonnt, witzig und nachdenklich erklärte!

Nur wer daran beteiligt war, kann es wissen, was die Vorbereitung und Durchführung eines solchen Festes für Arbeit im Vorfeld macht! Wir Zuhörer können es nur ahnen, aber auch diese Ahnung löst Respekt aus. Respekt für eine Leistung, die, so denke ich, nicht alltäglich ist und sicher schon gar nicht in einem doch recht kleinen Ort wie Mihla bereits über ein Jahrzehnt geboten wird!

Die Begeisterung der Sängerinnen und Sänger nimmt nicht ab, das ist gut so, und sie strahlte auch bei dieser Gospelnacht sofort ins Publikum über! Mit welcher Begeisterung die Sängerinnen und Sänger der drei Chöre bei der Sache sind, das zu beobachten, macht so richtig fröhlich. Vor allem Frau Kappauf, aber auch die beteiligten Musiker, Pfarrer Georg Hoffmann, die Techniker und nicht zuletzt die vielen Sänger, die sich alle mit der Mihlaer Gospelnacht verbunden fühlen, was für eine Vorbereitung und Spannung, ehe es dann losgehen kann.

 

Und wie es losging!

 

 

Die vielen herrlichen Solostimmen ließen den Zuhörern immer wieder einen Schauer über den Rücken gleiten. Der Abend wurde durch die Lieder, von Holger Puchta vorgetragen, bereichert.

 

Ricarda Kappauf schaffte es, gleich drei Chöre gemeinsam auftreten zu lassen: "Pro Musica", "Salvation Choir" und neu dabei "Cantica Nova" aus Ebenshausen, über 70 Mitwirkende, darunter die Band mit Daniel Voss, und die vielen Solisten, die mit ihren Stimmen das über 400 Köpfe zählende Publikum immer wieder zu neuen Beifallsstürmen hinriss.

 

Wie gesagt, in Mihla ist so richtig was los, was die Kulturszene angehet!

 

- Ortschronist R. Lämmerhirt -