AWO-Kinderhaus in Creuzburg erhält neue Tischtennisplatte

AWO-Kinderhaus in Creuzburg erhält neue Tischtennisplatte (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: AWO-Kinderhaus in Creuzburg erhält neue Tischtennisplatte

Ein später Freitagnachmittag-Termin ist für Krauthausens Bürgermeister Frank Moenke gewiss nichts Außergewöhnliches, am letzten Freitag war er jedoch etwas Besonderes. Leuchtende Kinderaugen und lebhafte Freude waren da nämlich zu erleben im AWO-Kinderhaus in Creuzburg, hier wo die stationäre Kinder- und Jugendhilfe stets 10 Kinder in einer familienähnlichen Wohngruppe betreut. Für die große Freude gab es natürlich einen Grund, den  Krauthausens Bürgermeister und der Vereinsvorsitzende des Heimatvereins, Ralf Wöllner, gleich mitlieferten. Sie hatten eine transportable wetterfeste Tischtennisplatte als Geschenk mitgebracht, die aus den Erlösen des letztjährigen Weihnachtsmarktes der Gemeinde Krauthausen finanziert wurde. Jedes Jahr unterstützt der Weihnachtsmarkt, den die Gemeinde mit den Vereinen des Ortes und freiwilligen Helfern veranstaltet, soziale Projekte, wie auch schon die Behindertenwerkstatt in Eisenach oder die Kinderkrebsstation in Jena. Diesmal fragte Frank Moenke mal wieder in Creuzburg an, was denn dringend benötigt würde. Kerstin Jonik, die Leiterin des Hauses, wusste da etwas, was sowohl den Großen als auch den Kleinen nützlich wäre. Die Krauthäuser nahmen 'Sport-Schwager' mit ins Boot, kauften die Platte mit Zubehör für ca. 580 Euro und die Geschäftsleute sponserten den Transport und den Aufbau der Platte vor Ort. So waren gleich mehrere für den guten Zweck gewonnen worden und die Kinder dankten es eben mit ihren freundlichen Augen und einem großen Dankeschön.