Fahrradbrücke bei EbenshausenDie CreuzburgPfingsturnier in MihlaBannerbildWerrabrücke bei CreuzburgWasserwandern auf der WerraBlick auf EbenshausenBlick auf Bischofroda
     +++  Hygieneplan Phase GRÜN  +++     
     +++  Testkonzept  +++     

Vortrag „Georg Kossenhaschen und die Creuzburg“ im Festsaal der Creuzburg

20. 10. 2021 um 19:00 Uhr

Burg- und Heimatverein Creuzburg e.V.

 

Die 850 Jahrfeier war für unseren Verein Anlass, an Menschen zu erinnern, die auf der Burg Aufenthalt nahmen. In einer kleinen Vortragsreihe wollen wir diese Menschen in Erinnerung bringen. Nachdem wir 3 Vorträge halten konnten, mussten wir coronabedingt die weiteren geplanten Vorträge bis auf Weiteres verschieben. Mit dem Vortrag „Die Interessengemeinschaft die Creuzburg“ wurde die Vortragsreihe weitergeführt.

Unsere Vereinsmitglieder K.- H. Michel und K. Martin haben über das Leben des Kommerzienrat Georg Kossenhaschen und seine Familie recherchiert und werden in einem Power-Point-Vortrag das gesammelte Wissen den Gästen nahebringen.

An der Abendveranstaltung werden die Covid 19 Vorschriften in Anwendung gebracht.   

 

Vorstand Burg- und Heimatverein Creuzburg e.V.

 

 

 

Veranstaltungsort

Stadt Amt Creuzburg

Michael-Praetorius-Platz 2
99831 Amt Creuzburg

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]