BannerbildFahrradbrücke bei EbenshausenPfingsturnier in MihlaBlick auf BischofrodaWasserwandern auf der WerraWerrabrücke bei CreuzburgDie CreuzburgBlick auf Ebenshausen

Ein großer Tag für unsere Kleinen


Bild zur Meldung: Ein großer Tag für unsere Kleinen



 

Den diesjährigen Kindertag feierten die Kinder des evangelischen Kindergartens „St.Martin“ Mihla, die Harsbergknirpse aus Lauterbach, die Kinder aus dem Zwergenland Berka v.d.Hainich sowie die Schlossmäuse der KITA Bischofroda gemeinsam. Insgesamt 128 Kinder tummelten sich bei strahlendem Sonnenschein auf dem festlich geschmückten Schlossplatz in Bischofroda. 

Zu diesem besonderen Anlass präsentierten sich die Kinder aus Bischofroda zum ersten Mal in ihren leuchtend gelben Shirts mit dem „Schlossmäuse“- LOGO.

Das Feuervariete` Janosch Beyer aus Creuzburg zog die kleinen und großen Zuschauer mit einer bunten Mischung aus Akrobatik, Jonglage, Zauberei, Stelzenlauf und Feuershow in seinen Bann. Fasziniert von den Kunststücken schauten die Kinder den Gauklern zu und waren begeistert als einige freiwillige Kinder und auch die ein oder andere Erzieherin in die Vorstellung einbezogen wurden. Abschließend durfte sich jedes Kind einen kleinen Zauberstein aus der Schatzkiste mitnehmen.

Für das leibliche Wohl der Kinder war natürlich auch gesorgt. Eine süße Erfrischung brachte der Eismann aus Weißenborn. Zum Mittag gab es leckere Bratwürste vom Rost, um die sich fleißige Papas aus Lauterbach und Bischofroda kümmerten.

Die Kinder vom evangelischen Kindergarten Mihla, dem Zwergenland, die Harsbergknirpse und Schlossmäuse sowie die Erzieherinnen sagen allen Helfern herzlichen Dank für diesen gelungenen Tag.

Weitere Informationen

Downloads

Download