Wasserwandern auf der WerraBannerbildBlick auf BischofrodaFahrradbrücke bei EbenshausenBlick auf EbenshausenDie CreuzburgPfingsturnier in MihlaWerrabrücke bei Creuzburg

Imagebroschüre der Stadt Amt Creuzburg vorgestellt

Stadt Amt Creuzburg

Schon im letzten Jahr hatte der Stadtrat zwei Aufträge vergeben; einmal die Erstellung der Druckvorlage einer Imagebroschüre, dann die Erarbeitung einer Internetseite für das Amt Creuzburg.

Die Imagebroschüre liegt nun vor. Zur Sitzung des Hauptausschusses konnte Herr Wolf-Marcus Haupt, der für sein Büro „Der neue Blick“ den Zuschlag erhalten hatte, den Stadträten den Entwurf per Präsentation vorstellen.

Auf insgesamt 24 Seiten bietet die Broschüre zahlreiche Infos über die Ortsteile, deren Geschichte, über Natur und die Werra, sportliche Möglichkeiten, Wandern und Radfahren, aber auch über Museen, Feste, Menschen und die Infrastruktur. Zahlreiche gut ausgewählte Fotos unterstützen die Aussagen der Texte.

Wolf-Marcus Haupt hat sich zur Erstellung der Broschüre zahlreiche Ratschläge und Hinweise bei all denjenigen geholt, die in der Region aus verschiedener Sicht wichtig sind. So kommen auch die Meinungen der Wirtschaft, des Nationalparks, der Veranstaltungsträger, Kirchen und Vereine zu Wort.

Ausgewogen werden die Ortsteile mit ihrer jeweiligen Vielfalt dargestellt. So darf das Burgfest in Creuzburg nicht fehlen wie das Reitturnier in Mihla oder das Preisackern in Ebenshausen. Die Kirmesfeiern in Scherbda, Mihla und Ebenshausen sind im Fokus, aber auch die Museen in Creuzburg und Mihla.

Zur Vorstellung gab es viel Lob. Nun muss der Druck noch organisiert werden. Zunächst sollen es 3000 Exemplare sein, die dann, wenn die Pandemie vorbei ist, kostenlos in den Tourist-Infos, den Rathäusern und auch über die Vereine bezogen werden können.

 

-Amt Creuzburg-

 

 

Bild zur Meldung: Die Titelseite der Imagebroschüre