Werrabrücke bei Creuzburg | zur StartseiteBlick auf Bischofroda | zur StartseiteFahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseiteBlick auf Ebenshausen | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur StartseiteDie Creuzburg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWasserwandern auf der Werra | zur Startseite

Arbeitseinsatz WTV Creuzburg

Arbeitseinsatz WTV Creuzburg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Arbeitseinsatz WTV Creuzburg

Mit einem Arbeitseinsatz wurde ein weiterer Schritt zur notwendig gewordene Sanierung der Schutzhütte auf dem „Wisch“ abgeschlossen. Nachdem im August schon ein neues Dach aufgebracht wurde, war diesmal ein neuer Anstrich fällig. Das Material dazu wurde uns freundlicher weise von der Stadt Creuzburg zur Verfügung gestellt. Da auch einiges an Werkzeug auf den Berg transportiert werden musst, fuhren sechs Herren von der „Männerpirsch“ mit PKW und freundlicher Genehmigung des örtlichen Forstamtes zur Hütte. Hier wurden zuerst alle angebrachten Hinweisschilder abgeschraubt. Als eine Herausforderung stellte sich das Entfernen alter Farbreste und Grünbelag dar. Aber auch diese Hürde wurde gemeistert. Die derzeitigen Bewohner unserer Schutzhütte (Siebenschläfer) ließen sich diesmal nicht stören, so das wir unsere Arbeit zügig beenden konnten. Zum Abschluss beglückte uns unser Bratmaxe Hartmut noch mit Würsten vom Grill und Getränken. Das hatten wir uns auch redlich verdient, wurden doch zusammen 30 Arbeitsstunden erbracht. Meine Herren, vielen Dank.

 

Vorstand Werratalzweigverein Creuzburg