Grünschnittannahmestelle nimmt ab sofort Betrieb auf

Seit dem 15. Oktober 2018 können die Bürger und Bürgerinnen auf dem Gelände der Deponie Mihla am Reitenberg während der Öffnungszeiten Montag – Donnerstag 8:00 – 16:00 Uhr und Freitag von 8:00 -14.00 Uhr, ihren Grünschnitt anliefern – pro Anlieferung bis zu zwei Kubikmeter. Die Abgabe ist für Privatpersonen aus dem gesamten Verbandsgebiet kostenfrei.

Angenommen werden Pflanzenabfälle und Grünschnitt, dazu zählen:

• Strauch- und Baumschnitt max. Länge von 2 Meter und einem

• maximalen Durchmesser von 10 Zentimeter

• Obstgehölz- und Heckenschnitt

• Weihnachtsbäume (von Schmuck befreit)

• Laub

• Grasschnitt

• pflanzliche Friedhofsabfälle.

Nichtangenommen werden:

- Nahrungsmittel, Küchen- und Schlachtabfälle

- Abfälle in flüssiger Form

- Baumstümpfe, Wurzeln

- Schnittholz, Balken, Bretter

- Fenster, Türen, Gartenzäune

- Hausmüll, Sperrmüll, Bauschutt.

Die Öffnungszeiten und Standorte der einzelnen Grünschnittannahmestellen können unter www.azv-wak-ea.de nachgelesen werden.

Der AZV wird auch im kommenden Jahr im Verbandsgebiet weitere Grünschnittannahmestellen in Betrieb nehmen und die Standorte und Öffnungszeiten veröffentlichen.