Zeugnisse an die Absolventen der 10. Klassen

Schulleiter Uwe Schwanz bei der Festrede (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schulleiter Uwe Schwanz bei der Festrede

Mit der feierlichen Zeugnisübergabe auf der historischen Creuzburg beendeten die Schüler der drei 10. Klassen der "Thomas-Müntzer" Schule Mihla ihre Schulzeit.

Die Festveranstaltung im Saal der Creuzburg gab dem Ganzen, ebenso wie die musikalische Umrahmung, den Glanz, den ein solcher Punkt, an dem ein Lebensabschnitt zu einem neuen wechselt.

Das klang auch in den Festreden durch, die Schulleiter Uwe Schanz den Schülerinnen und Schülern auf den Weg gab.

Neben den Lehrerinnen und Lehrern, darunter die drei Klassenleiterinnen, der 10a Frau Werner, von der 10b Frau Anett Müller, und von der 10c Frau Zager, waren weitere Fachlehrer, aber auch die Klassenleiter der Nazzaer Grundschule anwesend. Natürlich durften an einem solchen Tag die Eltern, Großeltern und Geschwister nicht fehlen.

Dabei auch der Bürgermeister der Stadt Creuzburg, Bürgermeister Ronny Schwanz, die 1. Beigeordnete der Stadt, Frau Leise, und Mihlas Bürgermeister Rainer Lämmerhirt.

Ortschronist R. Lämmerhirt