Eifrige Sportler: Harsbergknirpse starteten zum Hainichlauf

Lauterbach, den 14.05.2018

Mit ganz viel Spaß traten unsere Harsbergknirpse auch in diesem Jahr wieder beim Mihlaer Hainichlauf an. Unsere jüngeren Kinder von drei bis fünf Jahren starteten beim Bambinilauf über 300 Meter, die Vorschulkinder wagten sich sogar an den Kinderlauf über 900 Meter. Alle unsere kleinen Läufer absolvierten die Strecke mit tatkräftiger Unterstützung der Zuschauer und wurden im Ziel schließlich mit einer Medaille belohnt. Das war für alle ein schönes Erlebnis.

 

Begleitet wurden die Kinder von unseren Erzieherinnen Nadine und Sabine. Sie kümmerten sich nicht nur am Wettkampftag, sondern auch bereits im Vorfeld: In den Wochen zuvor brachten sie allen interessierten Jungen und Mädchen den Lauf auf spielerische Weise näher. Während der Kindergartenzeit beantworteten sie alle Fragen und übten das Aufwärmen, Starts und Sprints.

 

Der Lauf hat allen großen Spaß bereitet. Wir gratulieren den Kindern zu ihren tollen Erfolgen und danken den Erzieherinnen für ihr großes Engagement für den Hainichlauf!

 

Die Eltern der Lauterbacher Harsbergknirpse