Faschingsumzug in Mihla

Mihla, den 12.02.2018

Pünktlich um 14.11 Uhr setzte sich am 11. Februar der diesjährige Rosenmontagszug des MCC in Bewegung. Mit Polizei- und Feuerwehrbegleitung ging es durch den Ort.

Mit dabei Ballettgruppen, der Elferrat, die Vereinsfahne, natürlich eine faschingsgemäß kostümierte Kapelle und schöne Kostümgruppen, darunter in diesem Jahr viele Kinder.

In diesem Jahr war Bewegung angesagt, denn Anfang Februar hatte der Winter endlich zugeschlagen, Kälte, etwas Nasses von oben. Aber in den meisten Kostümen ließ es sich wohl ganz gut aushalten. Dies traf nicht so ganz auf die Gardemädchen zu, die aber tapfer trotz wenig Bekleidung marschierten!

Allen Teilnehmern machte es sicherlich viel Spaß.

Am Nachmittag fand dann die Saison mit dem Kinderfasching auf dem Auesaal ihren Fortgang.

 

Ortschronist