Impressionen vom Burgfest Burg Creuzburg 2017

Impressionen vom Burgfest  Burg Creuzburg 2017 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Impressionen vom Burgfest Burg Creuzburg 2017

Trotz Wetterkapriolen war auch das Burgfest 2017 auf der Creuzburg wieder ein Besuchermagnet zu Pfingsten.

So kamen mehrere tausend Besucher auf die Burg, um sich an den Darbietungen zu erfreuen, eventuell das eine oder andere Mitbringsel zu erstehen, bei Herbie & Friends das Tanzbein zu schwingen oder einfach nur etwas Kurzweil zu haben und sich an der Vielzahl der dargereichten Speisen und Getränke zu laben.

Danke an alle fleißigen Helfer

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer von der Freiwilligen Feuerwehr Creuzburg, der JUH Creuzburg (insbesondere Frau Marina Hartung und Tochter), dem Burg- und Heimatverein, dem Geflügelzuchtverein, dem Werratalverein, dem Creuzburger Carneval Club und der Michael Praetorius Gesellschaft.

Vielen Dank den Mitarbeitern des Bauhofs der Stadt Creuzburg (insbesondere Herrn Reiner Ebel),

allen Mitwirkenden des Programms unter Leitung von Holger und Frederike Funke von Poeta Magica, der Tanzband " Herbie & Friends " unter Leitung von Heiko Ißleib, allen Händlern des Mittelaltermarktes, dem Hotel-Restaurant " Auf der Creuzburg ", sowie Herrn  Andre Regenspurger.

Vielen Dank an Familie Klaus Pertzsch für die Bereitstellung des Geländes.

Ebenfalls Dank an Familie Johannes Statnik für die Hilfe und Unterstützung.

Danke an alle Sponsoren des Festes, danke an alle Bürger der Stadt Creuzburg für Ihr Verständnis und danke allen Gästen des Festes.

Sie Alle tragen in hohem Maße dazu bei, daß das Burgfest zu Pfingsten jedes Jahr an Beliebtheit gewinnt.

Das Burgfest Burg Creuzburg ist nicht ohne Grund eines der schönsten Familienfeste in Deutschland, daran haben Sie Alle einen hohen Anteil.

Vielen Dank dafür und hoffentlich im nächsten Jahr wieder mit Ihrer Hilfe und Unterstützung beim  Burgfest Burg Creuzburg 2018.

Andrea Hornung

Tourist Information Creuzburg

Pfingstfest (MO, 26. Juni 2017)