Bannerbild | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur StartseiteDie Creuzburg | zur StartseiteWasserwandern auf der Werra | zur StartseiteBlick auf Bischofroda | zur StartseiteBlick auf Ebenshausen | zur StartseiteFahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseiteWerrabrücke bei Creuzburg | zur Startseite

Anbaden im Mihlaer Freibad

Anbaden im Mihlaer Freibad (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Anbaden im Mihlaer Freibad

Am Samstag, den 20.05.2017, wurde um 10 Uhr die diesjährige Badesaison eröffnet. Der Eintritt war wie bereits in den vergangenen Jahren an diesem Tag frei. Die Freibadbesatzung, der Vorstand des Fördervereins sowie der 2. Beigeordnete Eckhard Bätzel begrüßten die ersten Gäste. Bei kühlen Außentemperaturen von 16°C gab es nicht viele Mutige. Finjas Rindschwentner und Christian Schäfer zählten zu den ersten Badefreudigen. Die Wassertemperatur betrug 19°C.

 

Die Cuxhofwichtel nutzten den Tag der Eröffnung, um einen Baum (Platane) am Planschbecken zu pflanzen. Dabei ließen die Kinder die Chance nicht verstreichen, das Wasser im Planschbecken zu testen.

 

Für den Zeltplatz gibt es schon zahlreiche Voranmeldungen.

Im Vorfeld wurde die Liegewiese noch einmal gemäht. Auch die letzten Baumaßnahmen an der neuen Klärgrube wurden abgeschlossen. Neuen Sand für den Volleyballplatz lieferte die Firma Nowatzky. Und durch den Förderverein konnten neue Fahrradständer angeschafft werden.

Eine sonnige Saison 2017 wünscht das Freibadteam.

 

Isabel Endregat

 

 

Fotoserien

Anbaden (MO, 22. Mai 2017)