Wasserwandern auf der Werra | zur StartseiteBlick auf Bischofroda | zur StartseiteDie Creuzburg | zur StartseiteWerrabrücke bei Creuzburg | zur StartseiteFahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf Ebenshausen | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur Startseite

Bauarbeiten in Mihla gehen voran

Bauarbeiten in Mihla gehen voran (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bauarbeiten in Mihla gehen voran

Noch drei größere Baustellen laufen zurzeit in Mihla:

Der Ausbau des Sorgaer Weges als bitumierter Wirtschaftsweg geht planmäßig voran. Inzwischen ist die Abwasserleitung für den Abfallentsorgungsverband weitgehend verlegt, der Unterbau für den Ausbau des Wirtschaftsweges, den die Gemeinde mit Fördermitteln finanziert, ist eingebracht. In der 43. Kalenderwoche soll nn die Bitumendecke gefahren werden. Vorbereitet ist auch die Erweiterung der Straßenbeleuchtung um eine Halterung.

 

Beim Umbau der Kita "Cuxhofwichtel" sind nun zügige Entwicklungen abzusehen. Die neue Elektrik, eine der Hauptforderung für die Umsetzung des Brandschutzkonzeptes, ist weitgehend installiert, Heizungsbauer, Trockenbauer, Maler und zuletzt auch die Fliesenleger haben bereits große Teile ihrer jeweiligen Aufträge abgearbeitet.

 

Zu den wöchentlichen Bauberatungen konnte Architektin Angela Leinhos feststellen, dass die ersten neuen nutzbaren Gruppenräume wohl in der ersten Novemberwoche übergeben werden können. Dann beginnt der nächste Bauabschnitt, erneut viel Arbeit für alle Beteiligten, vor allem aber auch für das Kindergartenpersonal.

Bis Ende März 2017 sollen alle Bauvorhaben einschließlich der neuen Fluchttreppenanlage abgeschlossen sein. Dann kann die Erneuerung des Genehmigungsverfahrens zum Betreiben der Kita in Angriff genommen werden.

 

Zügig voran gehen auch die Bauarbeiten beim Erweiterungsbau der Firma Fresenius. Hier ist die Firma Vollack Hauptauftragnehmer. Die Arbeiten liegen im Zeitplan. Scho nstehen die ersten Wände des neuen Hallenbaus. Verläuft der Winter mild, soll bereits im Frühjahr das Bauende geschafft sein.

 

                   

- Ortschronist R. Lämmerhirt -