Fahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur StartseiteBlick auf Bischofroda | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDie Creuzburg | zur StartseiteWerrabrücke bei Creuzburg | zur StartseiteBlick auf Ebenshausen | zur StartseiteWasserwandern auf der Werra | zur Startseite

Hundsangerbrücke in Mihla hat neue Bitumendecke erhalten

Hundsangerbrücke in Mihla hat neue Bitumendecke erhalten (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Hundsangerbrücke in Mihla hat neue Bitumendecke erhalten

Es ging dann doch schneller als gedacht: Ab 11. Juli war die Mihlaer Hundsangerbrücke auch für den Fußgängerverkehr gesperrt. Nach den vorbereitenden Sanierungsarbeiten an den Flügelmauern und Widerlagern wurde Estrich aufgebracht und dann in der nachfolgenden Woche in zwei Schichten die neue Bitumendecke gefahren. Dabei wurden auch die beidseitigen Brückenauffahrten mit einer neuen Decke versehen. So konnte die Brücke für die Fußgänger bereits nach zwei Wochen wieder frei gegeben werden.

 

Die abschließenden Arbeiten betreffen nun noch das Pflastern an den Auffahrten, den Einbau des Geländers sowie einige Geländemodellierungen beidseitig des Bachlaufes, ehe dann, wohl Anfang August, die Brücke wieder für den Verkehr frei gegeben sein wird.

Inzwischen wurden auch die Verklinkerungsarbeiten abgeschlossen. Die Anlieger der Bauarbeiten des 2. Bauabschnittes sind inzwischen von der Baufirma, den Planungsbüros und der Gemeinde zu einer kleinen Abschlussfeier eingeladen.

 

- Ortschronist R. Lämmerhirt -