Pfingsturnier in Mihla | zur StartseiteWasserwandern auf der Werra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf Bischofroda | zur StartseiteBlick auf Ebenshausen | zur StartseiteFahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseiteDie Creuzburg | zur StartseiteWerrabrücke bei Creuzburg | zur Startseite

Am 1. Mai ist Anpaddeln bei den Mihlaer Wassersportfreunden, auch, wenn beinahe noch Winter ist...

Unter den kritischen Augen der Zuschauer auf der Werrabrücke legten die Schlauchboote ab (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Unter den kritischen Augen der Zuschauer auf der Werrabrücke legten die Schlauchboote ab

Diese Aussage galt in diesem Jahr ganz besonders: Noch zwei Nächte vorher Bodenfrost und die von Bürgermeister Rainer Lämmerhirt aus Mihla bereits so oft angekündigten "Eisberge auf der Werra", so weit weg war es kurz vor diesem Anpaddeln wirklich nicht! Aber dann, bereits am Samstag eine Wetterbesserung und gar am Morgen des 1. Mai strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen!

 

Lutz Liebetanz eröffnete mit Vereinsmitglied Bürgermeister Rainer Lämmerhirt die Paddelsaison.

 

Die Eröffnung der Paddelsaison 2016 lag dann  in den Händen des  Vereinschef, des  Sportfreundes Lutz Liebetanz, der das auch mit den entsprechenden Hinweisen auf die Strecke und die geringe Wasserführung der Werra tut. Ein ganz besonderer Hinweis galt dabei der im Bau befindlichen Radbrücke bei Ebenau, bei der gerade die Stahlkonstruktion aufgelegt wurde. Die Anpaddler waren damit wohl die ersten, die das neue Bauwerk über der Werra von unten bestaunen konnten.

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt aus  Mihla begrüßen Gäste und Teilnehmer und wünschen eine gute Fahrt; und dann geht es los...

Trotz des ungünstigen Wetters gingen  fünf Schlauchboote des Vereins und etliche Kanus auf die Strecke, drängen sich die Neugierigen auf der Werrabrücke. In rascher Fahrt machen sich Boote und Kanus auf den Weg nach Mihla. Dort bereiten fleißige Hände den Imbiss und die Getränke vor und sicher wird noch so manche Bratwurst und manches Fischbrötchen einen dankbaren Abnehmer finden.

 

Eine schöne Tradition im Werratal, die hoffentlich noch recht lange so erhalten bleibt!

 

- Ortschronist R. Lämmerhirt -