Blick auf Ebenshausen | zur StartseiteWasserwandern auf der Werra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf Bischofroda | zur StartseiteWerrabrücke bei Creuzburg | zur StartseiteFahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur StartseiteDie Creuzburg | zur Startseite

Auch in Berka vor dem Hainich tummelten sich die Kinder zum Kinderfasching

Beim Haki Taki und anderen lustigen Übungen hatten die Kinder alle ihren Spaß (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Beim Haki Taki und anderen lustigen Übungen hatten die Kinder alle ihren Spaß
Kostümierte Kinder in der Post

Berka/H. (rüd)

Dass derzeit der Faschingswind durch das Lautertal weht , war am Samstagnachmittag auch in Berka/H. zu spüren. Schon seit Gründung im Jahr 2006, also im zehnten Jahr, organisiert der rührige Heimatverein den Kinderfasching in der Hainichgemeinde und man hat im kleinen Saal der Gaststätte 'Zur Post' auch die passende Lokalität gefunden. In hübschen Kostümen waren die Kleinen mit ihren Eltern gekommen und fühlten sich auf der freien Tanzfläche sichtlich wohl. Wie schon in der vergangenen Woche in Bischofroda war auch hier Alleinunterhalter Ralf Maca der musikalische Stimmungsmacher, der die Kinder zum geordneten Einmarsch, zur Polonaise, zum Haki Taki, zum Bauchtanz  und andere lustige Bewegungen animierte. Das tut der fröhliche Musikant nun schon viele Jahre hier und ist für Kleine und Große der ideale Unterhalter.