Wasserwandern auf der Werra | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur StartseiteFahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseiteWerrabrücke bei Creuzburg | zur StartseiteBlick auf Bischofroda | zur StartseiteDie Creuzburg | zur StartseiteBlick auf Ebenshausen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Viel los zu Himmelfahrt...

Viel los zu Himmelfahrt... (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Viel los zu Himmelfahrt...

Das schöne Feiertagswetter lockte die Menschen in Strömen in die Natur. So wurden die traditionellen Himmelfahrtsorte wie die Burgruine Haineck bei Nazza mit dem dortigen Waldgottesdienst oder das Ihlefeld gut besucht. Aber auch die Biergärten in den Gaststätten der Region waren übervoll.

 

Neu war ein bisher nicht bekannter Betrieb im Wandergebiet "Mihlaer Tal". Hunderte Menschen aus Mihla und anderen Orten waren dort anzutreffen. Vielerlei Aktivitäten konnte man dabei beobachten und die erstaunlichsten Gefährte waren unterwegs, vom Bollerwagen über Fahrräder aller Art zum Kremser, mit Pferden oder Traktor getrieben bis hin zum Reitpferd. In der Luft waren mehrere motorgetriebene Paragleiter auszumachen.

Keinen Platz konnte man an den Rastplätzen im Mihlaer Tal, ob an der Köhlerbaude, am Hörschelborn oder am Maikäferbaum finden. Ziel der meisten Wanderer war jedoch der Hof des Talbauern Roland Börner. Hier hatte man sich gut auf den Besucheranstrom eingestellt. Bei den typischen Bratangeboten für Himmelfahrt gab es ausreichend Getränke und Sitzgelegenheiten.

 

Insgesamt für die Region ein sehr bewegter Tag bei herrlichstem Wetter, für manche sicher auch ein dringend benötigter "Brückentag" danach, aber auch ein sehr schönes Erlebnis in der Natur, zu dem man sicher auch nur im Mai kommen kann, wenn die Natur alle Farben spielen lässt.

 

- Ortschronist -