Traditionsgasstätte "Goldene Aue" in Mihla wieder eröffnet

Traditionsgasstätte "Goldene Aue" in Mihla wieder eröffnet (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Traditionsgasstätte "Goldene Aue" in Mihla wieder eröffnet

Nach dem Weggang der Auewirtin Frau Kaatz aus Mihla war die Gaststätte "Goldene Aue" etliche Wochen geschlossen. Zwar hatte die Gemeinde bereits im Januar einen neuen Pächter gefunden und den Pachtvertrag unterschrieben, aber einige so nicht abzusehende Probleme hinderten den Neuen Pächter Frank Wiener aus Nazza bisher daran, neben dem Saalbetrieb auch die Gaststätte zu öffnen.

Nun ist alles geklärt und am Freitag, den 13. März öffneten sich auch die Türen der Gaststätte. Bürgermeister Rainer Lämmerhirt gratulierte zum Start und meinte, dass Freitag der 13te aus seiner Sicht endlich für die "Aue" ein gutes Omen sein könnte.

An diesem Abend ging es dann auf dem Saal auch mit der 2. Auflage des "Tanzabends auf dem Dorfe" los. Folkmusiker um die Band "Spätlese" organisierten dies mit alten Tänzen, die in verschiedener Art und Weise ausgeführt werden können, und der entsprechenden Musik. Für diese sorgte mit Ines Andraczek und ihren Begleitern eine inzwischen in und außerhalb der Region gut bekannte Musikerin.

Die Gaststätte in der "Goldenen Aue" ist vorerst von Donnerstag bis Sonntag geöffnet, wobei an den beiden Wochenendtagen auch ein Mittagstisch angeboten wird.