Jahreshauptversammlung der FFW Ütteroda

Jahreshauptversammlung der FFW Ütteroda (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung der FFW Ütteroda

-Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Ütteroda-

Auch dieses Jahr lud der Vorstand des Feuerwehr Ütteroda e.V. rund um den Vereinsvorsitzenden Marcel Beck wieder zur Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022 ein.

Nach der Begrüßung der Gäste, dem Bürgermeister Frank Moenke , der Ortsteilbürgermeisterin Jeanette König, dem 3. Stellvertretenden Landesjugendwart Daniel Hörschelmann und dem in Doppelfunktion erschienen Orts/Kreisbrandmeister Christian Mende, gedachten die anwesenden Mitglieder den verstorbenen des Ortes in einer Schweigeminute.

Danach folgten die Berichte des Vereinsvorsitzenden Marcel Beck, dem Wehrführer der Einsatzabteilung Thomas König und dem Jugendwart Ronny Stieler.

Der Feuerwehrverein Ütteroda zählt zurzeit 39 Mitgliedern, davon 9 in der Alters und Ehrenabteilung und 11 Jugendliche, worüber der Vorstand sehr stolz ist.

Des Weiteren arbeiten wir seit dem Jahr 2022 sehr eng mit dem RGZV Ütteroda zusammen und unterstützen einander bei verschiedenen Veranstaltungen, was prima funktioniert.

Auch die Jugendfeuerwehr unter Leitung der Jugendwarte Ronny Stieler und Stefan Mende, steht nicht still.

So konnten Yasmin Weidlich-Köhler, Anton P. Makolus und Paul H.König zum Feuerwehranwärterinnen ernannt werden.

Auch in der Einsatzabteilung gab es einige Beförderungen.

So wurden Maria Vinz, Monique Rollberg, Stefan Mende und Ricardo Koch zur Hauptfeuerwehrfrau/Mann und Matthias Becker zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Marcel Beck wurde nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Zugführer ernannt und im Zuge dessen zum Oberlöschmeister befördert.

Für 50 Jahre treue Dienste in der Feuerwehr und Wirken für das Gemeinwohl wurde Klaus-Dieter Kraushaar das Große Brandschutzehrenabzeichen am Bande verliehen.

Eine Auszeichnung der besonderen Art erhielt das Ehrenmitglied Werner Reinhardt. Für 70-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr verlieh ihm der Feuerwehrverband Thüringen das Große Brandschutzabzeichen am Bande der Stufe 2. Da er aus gesundheitlichen Gründen an diesem Abend nicht persönlich anwesend sein konnte, besuchten der Vereinsvorsitzende Marcel Beck und sein Stellvertreter Michael Galus ihn am nächsten Tag und überreichten ihm die Urkunde samt Medaille persönlich.

Der Vorstand wünscht seinen Mitgliedern ein gesundes und erfolgreiches Geschäftsjahr 2023.