Wasserwandern auf der WerraBannerbildBlick auf EbenshausenPfingsturnier in MihlaFahrradbrücke bei EbenshausenBlick auf BischofrodaWerrabrücke bei CreuzburgDie Creuzburg

Neues aus dem Kinderland „Thea de Haas“ Nazza

Am 25.04.2022 startete unser Feuerwehrprojekt.

Zum Auftakt besuchte uns Frank Both von der Freiwilligen Feuerwehr Nazza. Er gab uns einen Einblick in die Aufgaben eines Feuerwehrmanns.

Der Besuch  unserer  Schulanfänger bei der Berufsfeuerwehr in  Eisenach fand im Juni statt. Fabian Herold und Pierre Ziegenhardt erklärten sich bereit, uns mit den Feuerwehrautos aus  Hallungen  und Nazza nach Eisenach zur Feuerwache zu fahren.

Pünktlich um 8.45 Uhr wurden wir am Kindergarten abgeholt und fuhren voller Vorfreude nach Eisenach. Dort angekommen fingen wir auch gleich an, unter der Führung von Fabian Herold,  uns die Wache anzuschauen. Wir staunten nicht schlecht, wie viele Aufgaben so ein Berufsfeuerwehrmann hat. Am meisten begeisterte die Kinder die 30m hoch ausgefahrene Leiter.  Es gab so viel zu sehen und zu bestaunen.

Ein weiterer Höhepunkt unseres Ausfluges war der Besuch des Burger King Restaurants in Eisenach. Dort organisierte Alexandra Hahn ein leckeres Mittagessen für uns, welches uns  „Griebel Familienrestaurants“ spendierte. Nach unserer Stärkung ging es wieder zurück zum Kindergarten nach Nazza.

Um das Erlernte auch in die Praxis umzusetzen, fand nachfolgend eine Brandschutzübung im Kindergarten statt.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Projektes unterstützt haben.

Weitere Informationen

Fotoserien

Feuerwehrprojekt Kita (MI, 31. August 2022)