Werrabrücke bei CreuzburgPfingsturnier in MihlaBlick auf BischofrodaBannerbildWasserwandern auf der WerraFahrradbrücke bei EbenshausenDie CreuzburgBlick auf Ebenshausen

Neues aus dem Kinderland „Thea de Haas“ Nazza


Bild zur Meldung: Neues aus dem Kinderland „Thea de Haas“ Nazza

Am Donnerstag den 07.07.2022 wollten die Kinder der Teddygruppe nach Frankenroda wandern, um dort das Holzmuseum von Rudi Gast zu besuchen. Aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung.

Daher mussten wir  kurzfristig unsere Pläne ändern und  entschlossen uns,  die Heimatstube in Nazza zu besuchen. 

Dort  erfuhren die Kinder, wie die Leute früher lebten und entdeckten in den kleinen Zimmern viele Dinge. Einiges  war  für uns neu, anderes kannten wir schon von Bildern.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Weißenborn für die spontane Führung durch die Heimatstube.

 

Die Erzieherinnen des Kinderland „Thea de Haas“

Weitere Informationen