Wasserwandern auf der WerraWerrabrücke bei CreuzburgDie CreuzburgBlick auf BischofrodaFahrradbrücke bei EbenshausenBlick auf EbenshausenBannerbildPfingsturnier in Mihla

Endlich wieder ein Schulfest – mit Spiel, Spaß & nackten Füßen in den Feierabend

Förderverein Grundschule Creuzburg e.V.

Der Förderverein der Grundschule Creuzburg e.V. bedankt sich gemeinsam mit den Kindern, Erzieherinnen und Lehrerinnen bei allen Eltern, Großeltern & Freunden, die dazu beigetragen haben das Schulfest am vergangenen Freitag zu einem bunten & freudigen Ereignis werden zu lassen.

Schön, dass der Einladung der Schulleitung zahlreiche Gäste folgten und als begeistertes Publikum die Kinder großartig darin unterstützen konnte, die kleinen & großen Tanzschritte zu dem Song „Feuerwerk“ von Wincent Weiss gut aufeinander abgestimmt zur Eröffnung der Veranstaltung präsentieren & damit viele Herzen berühren zu können.

Zudem durften sie erleben, wie die Schüler und Schülerinnen des diesjährigen Abschlussjahrgangs im Anschluss von der Hortkoordinatorin Kathrin Luhn mit einem noch druckfrischen Exemplar der Schülerzeitung als Erinnerung an die gemeinsame Grundschulzeit in Creuzburg überrascht wurden. Wir als Förderverein freuen uns darüber, dass wir auch in diesem Jahr die Schülerzeitung als Abschiedsgeschenk kostenlos zur Verfügung stellen konnten. 

Die größte Überraschung des Schulfestes war für alle Beteiligten die offizielle Eröffnung des neuen Barfußpfades, der neu im grünen Klassenzimmer der Grundschule Creuzburg angelegt wurde. Ein erster Testlauf zum Ausprobieren war natürlich inbegriffen & zauberte viele Lächeln in die Gesichter der Kinder. Möglich wurde dies durch das ehrenamtliche Engagement vieler Beteiligter. Der Förderverein dankt an dieser Stelle dem Forstamt Hainich-Werratal, dem Ortsteilbürgermeister Ronny Schwanz, dem Bauspezi Treffurt, Arne Bomberg sowie Tobias Ebel und Sebastian Witzani, sowie den Hausmeistern der Grundschule Hr. Huth und Hr. Heller herzlich für ihre Unterstützung. Ohne diese Helfer hätten wir dieses Vorhaben als Förderverein nicht umsetzen können.

Mit Bratwürsten & Getränken konnten sich alle Kinder, Eltern und Großeltern nach den gemeinsamen Tanz- und Spielerlebnissen – mit ein wenig Geduld im Gepäck – ausreichend stärken.

Wer Lust hat das ein oder andere Projekt des Fördervereins zukünftig zu unterstützen, sei es als Eltern bzw. Großeltern, schreibt uns gern unter – wir freuen uns auf neue Gesichter, Ideen & Anregungen.

Nancy Borghardt
Vorstand Förderverein der Grundschule Creuzburg e.V.

Spendenkonto:
Freunde & Förderer der staatl. Grundschule Creuzburg e.V.
VR-Bank Eisenach-Ronshausen eG
IBAN: DE73 8206 4088 0007 1015 03
BIC: GENODEF1ESA

Weitere Informationen

Fotoserien

Schulfest 2022 (MI, 27. Juli 2022)