Bischofrodaer Bürgermeister verabschiedet

Bischofrodaer Bürgermeister verabschiedet (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bischofrodaer Bürgermeister verabschiedet

Zum 30. Juni beendete Eckbert Dietzel nach 18 Amtsjahren seine Tätigkeit als Bürgermeister der Gemeinde Bischofroda. In einer kleinen Feierstunde ließen die Bürgermeisterkollegen und die Mitarbeiter der VG Hainich Werratal die 18 Jahre noch einmal Revue passieren. Sie  würdigten Eckbert Dietzel als stets engagierten, fleißigen und gewissenhaften Bürgermeister, der viel in seinem Ort bewegt hat. Während seiner Amtszeit hat sich Bischofroda zu einem schönen und lebenswerten Dorf entwickelt. Wieviel Herzblut und vor allem auch Freizeit in diesem Ehrenamt steckt, konnten besonders die Bürgermeister nachvollziehen. Doch besonders seine aufrichtige und freundliche Art, seine Ehrlichkeit und auch sein kritischer Blick auf die Dinge machten die Zusammenarbeit mit ihm so angenehm.

Nun hat er den Staffelstab weiter gegeben an seinen Nachfolger, Markus Riesner.

Zum Abschied erhielt Eckbert Dietzel eine Kristallstehle zum Andenken an seine langjährigen Bürgermeisterkollegen sowie ein Abschiedspräsent von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VG.

Wir alle wünschen Eckbert auch weiterhin viel Gesundheit, persönliches Wohlergehen und dass er sich an der gewonnenen Freizeit noch recht lange erfreuen kann.

Karola Hunstock

VG Vorsitzende