Wasserwandern auf der WerraWerrabrücke bei CreuzburgBlick auf EbenshausenFahrradbrücke bei EbenshausenPfingsturnier in MihlaBlick auf BischofrodaDie CreuzburgBannerbild

Blumige Grüße vom Cuxhof


Bild zur Meldung: Blumige Grüße vom Cuxhof



In der Hainichräubergruppe der Cuxhofwichtel dreht sich gerade alles rund um das Thema „Farben“. Auf der Suche, nach vielen bunten Dingen, haben uns die Mädels der Gärtnerei Möbius sehr herzlich in Empfang genommen. Als Erstes haben wir das große Gewächshaus erkundet. Überall leuchteten die zauberhaften Blümchen. Rot, gelb, blau, weiß, pink, lila und in unserer „Wochenfarbe“ gelb.  Einige haben richtig toll gerochen. Neben dem Gewächshaus haben wir einen Teich entdeckt und gemeinsam mit Floristin Petra gelbe Leuchtfrösche hineingesetzt. Landschaftsgärtnerin Anke wartete schon mit dem gelben Gartenschlauch auf uns und die Kinder durften ihr beim Gießen helfen - was für ein Spaß. Zum Schluss durfte sich jedes Kind eine Pflanze aussuchen und mit nach Hause nehmen, gut, dass wir einen großen Bollerwagen dabeihatten. Als wäre dies nicht genug, hatte die Chefin noch ganz viele Blumen bereitgestellt, die nun unseren Kindergarten schmücken.
Wir sagen von Herzen Danke und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Weitere Informationen

Downloads

Download