Einwohnerversammlung in Hallungen

Einladung zur Einwohnerversammlung Hallungen

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Hallungen

Hiermit lade ich Sie für

Mittwoch, den 29.Juni 2022 18.00 Uhr in den Dorfgemeinschaftsraum Thomas-Müntzer-Str. 20 zu einer Einwohnerversammlung ein.

An diesem Abend wollen wir mit Ihnen über mögliche Perspektiven für unseren Heimatort diskutieren. Soll sich Hallungen bei der Gemeinde Südeichsfeld anschließen und dazu in den Unstrut-Hainich Kreis wechseln oder soll die Selbständigkeit in der VG Hainich-Werratal weiterhin bestehen bleiben?

Als Gäste erwarten wir den Bürgermeister der Gemeinde Südeichsfeld, Andreas Henning, den Vizelandrat des Wartburgkreises, Udo Schillig, die Vorsitzende der VG Hainich-Werratal, Karola Hunstock sowie Vertreter der Kommunalaufsicht des Wartburgkreises.

Da dieser Schritt wohl die weitreichendste Entscheidung für unseren Ort ist, hoffe ich auf eine zahlreiche Teilnahme.

Ihr Bürgermeister Gerd Mähler