Wasserwandern auf der Werra | zur StartseiteFahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur StartseiteDie Creuzburg | zur StartseiteBlick auf Ebenshausen | zur StartseiteWerrabrücke bei Creuzburg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf Bischofroda | zur Startseite

Danksagung des Fördervereins der Grundschule Creuzburg e.V. Spendenaktion „Weihnachtskarten 2021“ zauberte mit Kreativität strahlende Kinderaugen, stolze Eltern & bunte Erinnerungen  

Manuela Scholz, Schulleiterin der Grundschule Creuzburg, überreicht v.l. Niko (8 Jahre), Maira (9 Jahre) und Mia (8 Jahre) ihre selbstgestalteten weihnachtlichen Kunstwerke (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Manuela Scholz, Schulleiterin der Grundschule Creuzburg, überreicht v.l. Niko (8 Jahre), Maira (9 Jahre) und Mia (8 Jahre) ihre selbstgestalteten weihnachtlichen Kunstwerke

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Creuzburg e.V. bedankt sich auf diesem Weg von ganzem Herzen bei allen Kindern, Eltern, Großeltern, der Schulleitung, den Lehrer*innen und Erzieher*innen, die das Kreativprojekt „Weihnachtskarten 2021“ mit Begeisterung unterstützt und damit eine Spendenaktion gemeinsam zum Erfolg geführt haben.   

Für die in Kooperation mit SchulAktion (KRS Wunschkarten OHG) geplante Spendenaktion des Fördervereins, gestaltete die Kunstlehrerin der Grundschule Creuzburg bereits im November 2021 gemeinsam mit den Kindern der 1. – 4. Klassen ganz besondere Weihnachtsmotive.

In den vergangenen Wochen haben wir die individuellen Kunstwerke der Schüler/Innen über www.schulaktion.org als Weihnachtskarten drucken lassen. Alle Künstler durften sich auf der Rückseite mit ihrem Namen bzw. Angaben zu ihrer Klasse verewigen und somit den Weihnachtsgrüßen 2021 eine ganz persönliche Note verleihen.

Der Verkauf der fertiggestellten Weihnachtskarten in den Familien, bei Freunden und Bekannten brachte dem Förderverein der Grundschule Creuzburg e.V. nicht nur eine beachtliche Spende (500 €), sondern auch eine Vielzahl positiver Rückmeldungen zum Projekt. „Vielen Dank für diese tolle Aktion, die uns in einer aufregenden Zeit ein Lächeln zaubern konnte. Mein Kind war unheimlich stolz auf sich und sein Kunstwerk.“, bedankt sich Krissie Knott aus Creuzburg beim Förderverein. Ebenfalls anerkennende Worte fand Judith Linz aus Scherbda: „Dickes Lob an die Organisatoren! Die Kids waren unendlich stolz und wir Eltern, Großeltern und Tanten, sogar die Bewohner des Pflegeheims und die Uroma sind es auch.“

Wir freuen uns, dass sich in diesem Jahr so viele ganz individuelle Weihnachtskarten auf den Weg in unzählige Briefkästen gemacht haben und wir damit einmal mehr nicht nur den gemeinnützigen Vereinszweck unterstützen, sondern auch Freude, Stolz und strahlende Kinderaugen zaubern konnten. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und großzügigen Spender.

Nancy Borghardt
Vorstand Förderverein Grundschule Creuzburg e.V.

Spendenkonto des Fördervereins der Grundschule Creuzburg e.V.
RB Eisenach-Ronshausen eG
DE73 8206 4088 0007 1015 03
GENODEF1ESA

Weitere Informationen