Werrabrücke bei CreuzburgFahrradbrücke bei EbenshausenWasserwandern auf der WerraPfingsturnier in MihlaBlick auf EbenshausenBlick auf BischofrodaBannerbildDie Creuzburg

„Je mehr Freude wir anderen Menschen machen, desto mehr Freude kehrt ins eigene Herz zurück.“



 

Wir, die Kinder und Erzieherinnen des Zwergenlandes, möchten und ganz herzlich bei den vielen fleißigen Weihnachtsmännern und -frauen bedanken, die uns in der vergangenen Vorweihnachtszeit so viel Freude und schöne Momente bereitet und Kinderaugen zum Strahlen gebracht haben.

Der REWE Markt in Mihla schenkte uns einen tollen Kaufmannsladen, den unsere Kinder mit Freude entgegennahmen. Der Laden wurde von ihnen gleich liebevoll mit den enthaltenen Waren bestückt und in ihr tägliches Spiel aufgenommen.

Die Firma Fischer GbR Metall Heizung Sanitär bereitete unseren Kindern mit Rucksäcken, die mit einem Weihnachtskalender, einem Malblock mit Stiften sowie einem Ball befüllt war, eine große Freude. Da fühlte sich auf dem Heimweg bestimmt so manches Kind wie der Weihnachtsmann, mit einem Sack voller Geschenke auf dem Rücken.

Dank der fleißigen Handarbeitsgruppe von Berka v.d.H. bekamen unsere Puppenwagen und –betten neue Decken. Somit können die Puppen und Teddys gut in der kommenden Jahreszeit von ihren kleinen Eltern vor Kälte geschützt werden. Außerdem erhielt jedes Kind einen gehäkelten Zwerg als Begleiter. Wir freuen uns sehr, dass wir ab diesem Jahr jedem Kind, welches neu in unseren Kindergarten kommt, zur Begrüßung ebenfalls einen handgefertigten Zwerg übergeben können.

Der Schützenverein legte gleich mehrere Geschenke unter unseren Weihnachtsbaum. Sie enthielten ein Steuerrad und ein Fernrohr für unsere Arche, Kipper, ein Angelspiel und zwei Würfelspiele.

In diesem Jahr haben wir die Möglichkeit, einen Schaukasten an der Bushaltestelle zu gestalten. Hier werden wir Ankündigungen für Feierlichkeiten aushängen, Kunstwerke präsentieren und so jeden Interessierten an unserem Alltag teilnehmen lassen. Ein Besuch lohnt sich immer!

Für das neue Jahr wünschen wir uns so viel Glück und Erfolg, wie wir brauchen, um zufrieden zu sein, nur so viel Stress, wie wir vertragen, um gesund zu bleiben, so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang glücklich zu sein. Ebenso freuen wir uns auf eine konstruktive, freundliche und offene Zusammenarbeit mit allen Eltern, Angehörigen, Firmen und Vereine.

Die Erzieherinnen des Kindergarten Zwergenland Berka v. d. Hainich

Weitere Informationen

Fotoserien

Weihnachtsüberraschungen in der Kita "Zwergenland" (FR, 14. Januar 2022)