Fahrradbrücke bei EbenshausenWasserwandern auf der WerraPfingsturnier in MihlaBlick auf EbenshausenBannerbildWerrabrücke bei CreuzburgBlick auf BischofrodaDie Creuzburg
     +++  Zutritt zur Verwaltung nach 3G-Regel  +++     
     +++  Testmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger  +++     
     +++  Silvester ohne "Dinner" ...  +++     

Süßes oder Saures?!

Jede Menge süße Cuxhofwichtel in Form von Monstern, Skeletten, Gespenstern und Co durften unsere Kita zur Halloweenparty besuchen und sich an dem toll vorbereiteten Buffet mit allerlei Auswahl satt essen. Das passend geschmückte Haus mit einer Vielzahl an geschnitzten Kürbissen von den Kindern, Spinnendekoration und die richtige Beleuchtung machten unsere Einrichtung stundenweise zum kindgerechten Gruselkabinett. Es wurde ausgelassen getanzt und gesungen sowie die Bedeutung der Halloweenfeier besprochen. Verschiedene Bastelideen zum Thema wurden angeboten und schmückten Haus und Flur. Eine Stärkung in Form von selbstgemachter Zuckerwatte brachte die Wichtelaugen zum Leuchten und waren ein kleiner Vorgeschmack auf das bevorstehende Sammeln der Süßigkeiten am Abend des Reformationstages, auf den sich die Kinder sooooo sehr freuten. Durch den von  Corona bestimmten Alltag war dies mal wieder eine gern gesehene Abwechslung für Groß und Klein.

schaurige Grüße von den Cuxhofwichteln

 

Bild zur Meldung: Süßes oder Saures?!