Wiedereröffnung der Creuzburger Stadtbibliothek in neuen Räumen

Neue Räume in der Stadtmitte (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neue Räume in der Stadtmitte

Es ist geschafft!

Dank des tollen Einsatzes der Bibliothekarin Frau Straube und der Bauhofmitarbeiter um Sandro Liebetrau sowie durch die Unterstützung der Besatzung des Tourismusbüros auf der Creuzburg konnte der Umzug der Bibliothek aus den Räumen im „Gelben Haus“ in das städtische Gebäude Am Markt 3 vor einigen Tagen abgeschlossen werden. Dank auch an die beauftragten Firmen von Ernst Heinemann und Bodo Lindemann.

Frau Straube, die in diesen Umzug viele Stunden zusätzlicher Arbeit gesteckt hat, kann nun die Bücherauswahl in der Stadt anbieten. Der beschwerliche Aufgang zur Burg fällt weg.

Ortsteilbürgermeister Ronny Schwanz hatte den Gedanken, die leerstehenden Räumlichkeiten am Markt für die Bibliothek zu nutzen und fand damit auch gleich Unterstützung beim Stadtrat. Dieser stellte per Beschlüsse die benötigten Gelder für neue Regale, den Elektro -und Internetanschluss und eine kleine Küche zur Verfügung.

Nun ist alles fertig und der Eröffnung steht nichts mehr im Wege.

Diese soll mit einer kleinen Einweihungsfeier am 16. September um 11.00 Uhr erfolgen. Alle Leserinnen, Leser und alle an der Bibliothek Interessierte können sich die neuen Ausleihmöglichkeiten der Creuzburger Stadtbibliothek dann von 14.00 bis 18.00 Uhr anschauen. Frau Straube freut sich auf viele Gäste und neue Leser!

Zukünftig wird dann die Bibliothek zu den gewohnten Öffnungszeiten für ihre Leser da sein.

-Stadt Amt Creuzburg-